Der Webmaster dieser Website www.deutschekriegsmarine.de ist nicht verantwortlich für die Inhalte externer Internetseiten.

Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten ("Links"), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Webmasters liegen, tritt eine Haftungsverpflichtung ausschliesslich in dem Fall ein, in dem der Webmaster von den fremden Inhalten Kenntnis hat und es ihm technich möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern.
Der Webmaster erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der gelinkten/verknüpften Seiten hat der Webmaster keinerlei Einfluss. Er distanziert sich daher ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten/verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in etwaig vom Webmaster eingerichteten Gästebücher, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcher Art dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde.

Das Banner dieser Website 

 

Marinelinks:

 

(deutschsprachig)

 

(englischsprachig)

 
(deutschsprachig)

 

Pazifikkrieg 1941 - 1945 (deutschsprachig)

 Die inoffizielle Homepage der deutschen Marine (deutschsprachig)

 

Seiten über einzelne Schiffe:
 

Schlachtschiff BISMARCK (englischsprachig)

Schlachtschiff TIRPITZ (englischsprachig)

 

Schlachtschiff SCHARNHORST (englischsprachig)

Schlachtschiff GNEISENAU (englischsprachig)

 

Die Bismarck (deutschsprachig)

Schwerer Kreuzer BLÜCHER (deutschsprachig)

Schwerer Kreuzer PRINZ EUGEN (englischsprachig)

Freundeskreis Admiral Scheer

Panzerschiff GRAF SPEE (englischsprachig)

 

Modellbaulinks: 

 

Modellbaupage von PeterGrafSpee (deutschsprachig)


Bitte auch die Links unter U-Boote beachten !

 

Allgemeine Links zum Thema 2. Weltkrieg

Der Krieg war vor deiner Tür

Weltkriegsopfer

 

 


[Appendix] [Links]

Alle Angaben auf den Seiten dieser Webpräsenz sind ohne Gewähr auf Vollständigkeit und Korrektheit. Wenn Sie Fehler endecken oder zusätzliche Informationen haben, dann senden Sie bitte eine Mail an den Webmaster. Die Angaben und Inhalte stammen aus verschiedenen Buchpublikationen, persönlichen Unterlagen und aus dem Internet.
Diese Website ist ein privates, nichtkommerzielles Projekt und versteht sich als ein Mittel der Berichterstattung über Vorgänge der Geschichte.

 Wolfgang Schilling   Waldseestraße 1    26871 Aschendorf
webmaster@deutschekriegsmarine.de

 

www.deutschekriegsmarine.de      www.admiralscheer.de